Home

Krankschreibung in der SS wegen Stress

Doch ist es okay sich wegen Stress krankschreiben zu lassen? Artikel vom 2. März 2020: Krankmeldungen: Psychische Probleme sind dritthäufigste Ursache . Psychische Probleme sind vielen Menschen. Krankmeldung wegen Stress, was Arbeitgeber sagen?: Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in Der 18. SSW und soweit geht es mir gut. Allerdings habe ich auf der Arbeit richtig Stress, weil meine Kollegin gekündigt und sogar einen Aufhebungsvertrag bekommen hat, damit sie vorzeitig aus dem Vertrag kommt. Ich bin Sekretärin und wir haben zu zweit im Sekretariat gearbeitet, was schon zu. zwar verstehen, aber ich würde mich an Deiner Stelle nicht krank schreiben lassen. Es ist hart, aber wir sind nicht krank! Ich selber bin selbständig und arbeite ca. 70std die Woche, teils am Schreibtisch teils im Außendienst und teils ist das mit seeehr viel Stress und vor allem Schlepperei verbunden. Ich kann mich eh nicht krankschreiben lassen, würde es aber auch nicht tun, wenn ich angestellt wäre. So lange es Dir körperlich gut geht, musst du da durch, so sehe ich das. Solltest Du nämlich vorzeitige Wehen und/oder Blutungen bekommen durch den ganzen Stress, würdest Du eh krankgeschrieben, müsstest vielleicht ins Krankenhaus und wochenlang liegen, was dazu führt, dass Du ja viel länger ausfällst. Kann, muss ja aber nicht passieren, also keine Panik. Nur, so muss man es auch mal sehen. Insofern wären jetzt ein paar Tage Ruhe nicht nur für Dich , sondern letztlich auch für Deinen Chef besser, als wenn erst was Gravierendes vorfällt.